AA

Summer Bowl 2009: Vienna Warlords starten Spielbetrieb!

©vienna.at/sportsshooter.at
Das jüngste Wiener Football Team (die Vienna Warlords) stellt sich dem Ernst des Football-Lebens und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Das Sommerfest wird gleichzeitig zum ersten Auftritt der Kampfmannschaft. Als Gegner kommt ein Spitzenteam aus der Division I: die St. Pölten Invaders.

Erstes Spiel der Kampfmannschaft
Nach über einen Jahr harter Trainingseinheiten hat das lange Warten ein Ende. Die Vienna Warlords treten zu ihrem ersten Spiel in der Vereinsgeschichte an. Mit den St. Pölten Invaders aus der Division I kommt ein schier übermächtiger Gegner nach Wien. Auch wenn die Niederösterreicher nach eigenen Angaben vermutlich mit einigen Juniorenspielern antreten werden, erscheint der Gegner für die sportliche Premiere unschlagbar. Gelingt den Warlords rund um den spielenden Präsidenten Michael Glanz eine Überraschung schon im ersten Spiel? Die Antwort wird wie immer auf dem Spielfeld gegeben!

Platzsprecher soll regelunkundigen Fans helfen
Wenn sich am kommenden Samstag die Tore der Wiener Ravelinstraße zum ersten Spiel der Warlords-Vereinsgeschichte öffnen, werden sicherlich auch einige Fans zum ersten Mal bei einem Footballspiel dabei sein. Dem trugen die Warlords bei der Auswahl des Platzsprechers Rechnung. “Es ist uns gelungen, einen Journalisten zu verpflichten, der mit recht einfachen Worten der breiten Öffentlichkeit die Faszination des American Football Sports zu erklären vermag. Ich denke wir haben hier eine ausgezeichnete Wahl getroffen”, erklärt Präsident Michael Glanz im Gespräch mit Vienna Online.

Sommerfest rund um Footballspiel
Rund um das erste Spiel der Vereinsgeschichte haben die Wiener Kriegsherren ihr zweites Sommerfest geplant. Neben dem Auftritt einer Linedance Gruppe können sich die Besucher auch in Kicking- oder Weitwurfwettbewerben messen. Für das leibliche Wohl ist nach Angaben der Veranstalter ausreichend gesorgt.

Summer Bowl 2009 – Sommerfest der Vienna Warlords
Samstag, 29. August 2009 – Beginn 13:00 Uhr
Vienna Warlords – St. Pölten Invaders – Spielbeginn 14:00 Uhr
Footballzentrum Ravelinstraße – Eintritt: freie Spende

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wien - 11. Bezirk
  • Summer Bowl 2009: Vienna Warlords starten Spielbetrieb!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen