Sulner Charity-Race ein voller Erfolg

Sulz (hw) Die Altherrenmannschaft des FC Renault Malin Sulz und der Harley Davidson Club “Shovel Power” bewiesen einmal mehr ihre soziale Ader.
Großartig unterstützt wurden sie dabei vom Schiverein Sulz-Röthis.
Gemeinsam wurde das 5. Charity-Race für einen guten Zweck organisiert. Und was dieses Organisationsteam an organisatorischer Glanzleistung erbrachte ist zweifellos der Kategorie “aller erste Klasse” zuzuordnen. Wie vor zwei Jahren war auch heuer der Wettergott nicht auf Seiten der Veranstalter. Strömender Regen während der ganzen Nacht ließ auch die letzten Schneereste dahin schmelzen.
So wurde kurzerhand eine Ersatzpiste mittels eines Bauvlies in die Landschaft gezaubert und von einem „Schi-Race“ auf ein „Lauf-Race“ umgestellt.
Über 50 Starterinnen und Starter beteiligten sich am Charity-Race im Schigebiet Furx. Eine stattliche Zahl wenn man bedenkt, wie wenig Einsicht der Wettergott gezeigt hatte.
Gelaufen wurde ein mit Hindernissen nur so gespickter Slalom, bei dem die Zeit zweitrangig war. Schön maskiert und viel Show für die zahlreich erschienen Fans darunter Bürgermeister Karl Wutschitz, AK-Vizepräsident Bernhard Heinzle und Fohrenburg GF Wolfgang Sila war angesagt.
Und die hatten ihr Kommen nicht zu bereuen, geizten doch die Teilnehmer nicht mit Aktionen der Spitzenklasse. Selbst beim Zielsprung “ala Streif in Kitzbühel” zeigten die Starterinnen und Starter Figuren, die für Begeisterungsstürme sorgten und so für ein Charity-Race der Extraklasse sorgten.
Das durch zahlreiche Spenden aufgestockte Startgeld ergab die stolze Summe von 8.000 Euro. Mit dem Erlös aus dem Charity Race, werden zwei Familien aus Sulz bzw. Nenzing-Beschling unterstützt, die durch einen Unfall ihren Vater verloren haben.