AA

Suchmaschine Bing ist auf Anhieb erfolgreich

©AP
Mit seiner neuen Suchmaschine Bing hat Microsoft seinen Marktanteil bei den Suchanfragen in den USA zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in den zweistelligen Bereich heben können.

Ob der Erfolg von Dauer sein wird, ist nach Einschätzung von Experten aber noch nicht sicher. In der ersten Woche seit dem Start von Bing am 3. Juni kam Microsoft nach Erhebungen der Marktforschungsfirma comScore in den USA auf einen Anteil von 11,1 Prozent aller Suchabfragen. Eine Woche zuvor waren es noch 9,1 Prozent. Damit liegt Microsoft aber immer noch deutlich hinter Marktführer Google und Yahoo.

 

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Suchmaschine Bing ist auf Anhieb erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen