AA

Styleguide Wien: Das Besondere abseits der gängigen Touristenpfade erleben

Mit dem Styleguide Wien lässt sich die Stadt neu entdecken.
Mit dem Styleguide Wien lässt sich die Stadt neu entdecken. ©bilderbox.com/piper.de
Eat, Shop, Love it - Nach diesem Konzept lädt der "Styleguide Wien" von Angie und Brigitte Rattay den Leser dazu ein, die Stadt neu kennenzulernen. Auf über 200 Seiten können so neue Lieblings-Locations, liebevoll eingerichtete Geschäfte, aufregende Restaurants oder Orte zum Wohlfühlen entdeckt werden - und das abseits der gängigen Touristenpfade.
Hier geht's zum Gewinnspiel
Romantischer Reiseführer durch Wien

Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Hofburg – Das alles kennen wir doch schon und haben wir auch schon zum gefühlten hundertsten Mal gesehen. Hat Wien denn gar nichts Neues mehr zu bieten?

Vielleicht nichts Neues, aber mit Sicherheit viel Unentdecktes. Der “Styleguide Wien” von den Autorinnen Angie und Brigitte Rattay soll Sie genau an diese Orte führen, sozusagen als Reiseführer der besonderen Art. Abseits der gängigen Touristenpfade gibt es nämlich noch so einiges zu entdecken, stöbern und genießen.

“Styleguide Wien” als moderner Wegbegleiter durch die Stadt

Die beiden waschechten Wienerinnen weisen im Buch den Weg zu den besten Kaffeehäusern der Stadt und liebevoll eingerichteten kleinen Läden, die mehr Museum als Geschäft sind. Ob edles Porzellan, ausgefallene Accessoires oder ausgesuchtes Konfekt: In diesem eindrucksvollen gestalteten Buch bekommen nicht nur Reisende, sondern auch Einheimische Inspirationen für Lieblingslocations zum Shoppen, Essen und Wohlfühlen.

Über 200 Seiten und zahlreiche eindrucksvolle Bilder wurden nach Bezirken bzw. Bereichen der Stadt eingeteilt, wie beispielsweise “Leopoldstadt & Landstraße” oder auch “Außerhalb”. Außerdem erwarten den Leser zahlreiche Tipps zur Stadt Wien, wie beispielsweise Worterläuterungen oder ein Veranstaltungskalender. Diese findet man entweder in extra Kapitel (“Wien-Tipps”) oder verstreut bei den jeweiligen Themengebieten.

Wien auf über 200 Seiten neu entdecken

Fazit: Das Buch ist nicht nur optisch mehr als schick, auch die zahlreichen Lokaltipps können sich sehen lassen. Zu jedem angeführten Lokal/Kaffee/Geschäft wird auch die Adresse angegeben, sowie die Homepage der Unternehmen. Die vielen Bebilderungen machen zusätzlich noch mehr Lust, den genannten Locations einen Besuch abzustatten.

Gewinnspiel: Drei Exemplare zu gewinnen

Falls auch Sie Lust bekommen haben, Wien nach echten Geheimtipps zu durchforsten, dann können Sie bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir verlosen drei Exemplare des Buches “Styleguide Wien – eat, shop, love it”. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Buchtipp:

Styleguide Wien – eat, shop, love it

Verlag: Piper Verlag

Autorinnen: Angie & Brigitte Rattay

ISBN: 978-3-86690-439-2

produkt-11912

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Styleguide Wien: Das Besondere abseits der gängigen Touristenpfade erleben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen