AA

Sturm will Meister Salzburg besiegen

Sturm will Neo-Meister Salzburg fordern
Sturm will Neo-Meister Salzburg fordern © APA
Sturm-Graz-Trainer Franco Foda hat den Kampf um Platz drei in der Fußball-Bundesliga noch nicht aufgegeben: "Wir wollen Meister Salzburg voll fordern und gewinnen."

“Das spielerische Potenzial dafür haben wir”, lautete die Kampfansage des Deutschen, dessen Team vor den letzten beiden Meisterschaftsrunden zwei Punkte hinter der drittplatzierten Wiener Austria liegt, am Mittwoch 24 Stunden vor dem Heimspiel in der mit 15.300 Zuschauern ausverkauften UPC-Arena gegen den neuen Bundesliga-Champion (Donnerstag, 15.30 Uhr).

“Wir haben in den letzten zwei Runden durch individuelle Fehler vier Punkte hergegeben”, erinnerte Foda an die jüngsten Unentschieden zu Hause gegen die Austria (2:2 nach 2:0-Führung) und in Kapfenberg (3:3 nach 3:1-Führung). “Die fehlen uns natürlich jetzt im Kampf um Platz drei. Doch in den letzten zwei Runden sollen jetzt sechs Punkte her, damit wir das Unmögliche vielleicht doch noch möglich machen.”

Sturm-Graz-Sportdirektor Oliver Kreuzer verriet bereits Details für die Planung der kommenden Saison. Die Mannschaft soll mit je einem Verteidiger, Mittelfeldakteur und Stürmer verstärkt werden. Die Verträge von Ersatz-Tormann Martin Kobras, des georgischen Teamspielers Georgi Schaschiaschwili und des deutschen Außenverteidigers Fabian Lamotte laufen zwar mit Saisonende aus, doch wolle man alle drei behalten, wie Kreuzer erklärte.

Trainingsbeginn für die neue Saison ist am 13. Juni, die Meisterschaft startet am 18. Juli. Dazwischen bestreitet der zweifache heimische Meister am 11. Juli das Jubiläumsspiel gegen Bremen. Und auch die Sponsoren würdigen den 100. Geburtstag der “Blackies”. So wurden in Graz drei spezielle Straßenbahn-Wartehäuschen aufgestellt, die in stilisierter Weise die Sturm-Kabine widerspiegeln. Eine davon befindet sich direkt vor dem Stadion.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Bundesliga
  • Sturm will Meister Salzburg besiegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen