Stützen für den Standort Vorarlberg

Zum siebten Mal fand gestern Abend in der Hohenemser Otten Gravour die Auszeichnung von „Vorarlbergs besten Klein- und Mittelbetrieben – KMU 2015“ der VN und der Wirtschaftskammer Vorarlberg statt. Und bereits zum vierten Mal wurde auch der KMU-Preisträger des Jahres geehrt: Der Lecher Hotelier Paul Pfefferkorn wurde von der Jury aufs Podest gehoben.

Im heurigen Jahr haben über 120 Firmen aus dem ganzen Land am Wettbewerb teilgenommen. Sie alle haben zwischen 0 und 100 Mitarbeiter und gehören den Branchen Handel, Dienstleistung, Tourismus sowie Handwerk und Gewerbe aus allen Regionen Vorarlbergs an. In jeder dieser Kategorien wurde ein Gewinner prämiert, zusätzlich wurden zwei Auszeichnungen für besonders singuläre und innovative unternehmerische Tätigkeit vergeben.
Ziel der Mittelstandsinitiative, die von den Vorarlberger Nachrichten und der Wirtschaftskammer Vorarlberg ins Leben gerufen wurde und mit den Partnern Hypo, VLV und Auto Gerster seit Jahren durchgeführt wird, ist es, die breite Öffentlichkeit in unserem Bundesland auf die Leistungen und den Anteil, den die kleinen und mittleren Betriebe an der Wirtschaftskraft des Landes haben, aufmerksam zu machen. Zum ausführlichen Artikel in den heutigen VN