AA

Studiengebühren: Schaden unterstützt Burgstaller-Vorstoß

Heinz Schaden unterstützt in Sachen Studiengebühren seine Parteikollegin Landeshauptfrau Gabi Burgstaller.
Heinz Schaden unterstützt in Sachen Studiengebühren seine Parteikollegin Landeshauptfrau Gabi Burgstaller. ©APA
Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) unterstützt den Vorstoß seiner Parteichefin Landeshauptfrau Gabi Burgstaller in Sachen Studiengebühren.
Zum Vorbericht

“Jetzt haben wir Massenuniversitäten, die unterfinanziert sind. Ich kenne den Vorschlag Burgstallers noch nicht, aber im Grunde unterstütze ich sie hier. Wobei ich sage, Studiengebühren sind nicht das einzige, worüber wir reden werden müssen”, sagte er gegenüber der APA.

Zugangsbeschränkung und Studiengebühren zugleich abgeschafft

“Was damals passiert ist in dieser berühmten Parlamentssitzung 2008 vor der Wahl, da hat man mit einem Doppelschlag beides abgeschafft: Studiengebühren und die Zugangsbeschränkung – das kann nicht gut gehen” sagte der Bürgermeister. Er wisse auch, dass sich Burgstaller im Hintergrund auf der europäischen Ebene intensiv bemühe, eine Neuregelung für die Zugangsbeschränkung zu finden. “Den Status quo zu belassen, ist für die Universitäten und für die Studenten ein Wahnsinn.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Studiengebühren: Schaden unterstützt Burgstaller-Vorstoß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen