AA

Studie zum Fernsehkonsum in der Bevölkerung

©Photo by Alireza Esmaeeli on Unsplash
Für die „Russmedia Digital GmbH“ führte das Institut für Management & Marketing in Lustenau im Oktober 2019 eine Studie zum Thema „Fernsehkonsum“ bei der heimischen Bevölkerung durch.

Studie vom Institut Management und Marketing

Besonders spannend ist das Ergebnis, wenn es um das Nutzungsverhalten von jungen Menschen geht. Wie in der Studie klar zu erkennen ist, nutzen 100 Prozent aller 16- bis 19-Jährigen Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo. Lineare Fernsehprogramme von öffentlich-rechtlichen Anbietern wurden in dieser Zielgruppe bei der Frage "Über welche Kanäle haben Sie in der letzten Woche Fernsehsendungen, Filme oder Videos konsumiert?" gar nicht genannt. Das dokumentiert ganz eindeutig wie sich das Nutzungsverhalten von jungen Menschen in den letzten Jahren und Jahrzehnten durch neue Angebote verändert hat und vor welchen Herausforderungen die großen TV-Stationen stehen.

Hier geht's zur Auswertung der Online-Studie

  • VIENNA.AT
  • Multimedia Vorarlberg
  • Studie zum Fernsehkonsum in der Bevölkerung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.