AA

Stromausfall legt Bahnhof Wien-Mitte lahm

Ein Stromausfall im Bahnhof Wien-Mitte hat Donnerstag früh zu Behinderungen im Schnellbahnverkehr geführt.

Um 6.52 Uhr brannte laut Sprecher Herber Ofner ein Schaltkasten ab, was den Bahnsteig in komplette Dunkelheit hüllte. Aus Sicherheitsgründen fuhren die Züge von 7.50 bis 8.40 die Station nicht an. Die Feuerwehr richtete eine Notbeleuchtung ein.

Nachdem die Notbeleuchtung installiert wurde, konnten Schnellbahnzüge wieder in der Station halten, so Ofner. Zusätzlich leuchtete ein Triebwagen die Station komplett aus. Sieben Mitarbeiter der ÖBB waren an Ort und Stelle, um den Fahrgästen zu helfen, da auch Lautsprecher und Zugzielanzeigen nicht funktionierten. Insgesamt waren 42 Nahverkehrszüge um maximal zehn Minuten verspätet. Der City Airport Train (CAT), der Wien-Mitte und den Flughafen Wien in Schwechat verbindet, war von dem Stromausfall nicht betroffen.

Inzwischen ist der Stromausfall im behoben worden. Wie ÖBB-Sprecher Herbert Ofner mitteilte, war der Bahnsteig seit ca. 11.00 Uhr wieder voll beleuchtet, auch Durchsagen und Zugzielanzeigen waren wieder möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Stromausfall legt Bahnhof Wien-Mitte lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen