Stromausfall in Wien-Alsergrund und Innenstadt: Zahlreiche Haushalte betroffen

Stromausfall in Wien: Auch Ampeln waren vom Ausfall betroffen.
Stromausfall in Wien: Auch Ampeln waren vom Ausfall betroffen. ©VIENNA.AT
Am Donnerstag, den 31. März kam es in Teilen des 1. und 9. Bezirkes zu einem Stromausfall. Von der Störung waren mehrere 1.000 Haushalte betroffen.

In Teilen der Inneren Stadt und am Alsergrund fiel am Donnerstag, den 31. März kurz vor 14.00 Uhr der Strom aus. Von dem Ausfall betroffen waren auch Ampeln, Geschäfte und viele private Haushalte.

Auf Nachfrage von VIENNA.at bei den Wiener Netzen hieß es, man rechne mit einer Dauer von bis zu einer Stunde, bis die komplette Stromversorgung der betroffenen Gebiete wieder hergestellt sei.

Schließlich war die Störung nach rund einer Dreiviertelstunde wieder behoben, die Gründe für die umfassende Störung waren vorerst nicht bekannt.

>> Weitere Nachrichten aus Wien

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stromausfall in Wien-Alsergrund und Innenstadt: Zahlreiche Haushalte betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen