Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Streitschlichtung eskalierte: Festnahme nach Messerattacke auf Security-Mitarbeiter in Wien-Fünfhaus

Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Freitag kam es in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen und einem 50-Jährigen. Als ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma den Streit schlichten wollte, zückte der 50-Jährige ein Taschenmesser.

Am 15. Februar 2019 kam es im Bereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Hütteldorfer Straße zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Jugendlichen und einem 50-Jährigen.

Um den Streit zu schlichten, ging ein 56-jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma dazwischen. Als der Streit geschlichtet war, entfernte sich dieser wieder. Doch der 50-Jährige (österreichischer Staatsbürger) folgte dem Mann, zückte ein Taschenmesser und stach zu.

Verletzer konnte Tatverdächtigen zur Polizeiinspektion bringen

Der 56-Jährige erlitt eine oberflächliche Wunde im Gesäßbereich, konnte trotz allem den Tatverdächtigen in die Nähe einer Polizeiinspektion bringen. Dort wurde dieser gegen 17:30 Uhr festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Verletzte wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Streitschlichtung eskalierte: Festnahme nach Messerattacke auf Security-Mitarbeiter in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen