AA

Streit zwischen Asylwerbern in Wien: Inder erlitt mehrere Bauchstiche

Bauchstich bei Streit in Wien: Einvernahme schwierig
Bauchstich bei Streit in Wien: Einvernahme schwierig ©APA (Sujet)
Im 15. Bezirk in Wien gerieten Asylwerber in einen Streit. Dabei wurde einem 35-jährigen Inder mehrfach in den Bauch gestochen. Die Einvernahme des Opfers erweist sich als schwierig.
35-Jähriger erlitt Bauchstiche

Ein 35 Jahre alter Inder ist, wie berichtet, am Samstag, den 9. März in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus bei einem Streit zwischen Asylwerbern des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr an der Ecke Mariahilfer Straße-Fuchsgasse.

Er erlitt laut Angaben der Polizei zwei Stiche im Bauchbereich und Kratzer auf der Stirn.

Bauchstich: Einvernahme schwierig

Die Einvernahme des Verletzten gestaltete sich nach Polizeiangaben schwierig, da der Mann weder Deutsch noch Englisch spricht. Gegenüber den Beamten gab er jedoch an, dass er gemeinsam mit weiteren Asylwerbern auf die Mariahilfer Straße Bourbon trinken gehen wollte. Dabei kam es offenbar wegen einer Nichtigkeit zur Auseinandersetzung. Alle Beteiligten waren demnach alkoholisiert, laut dem 35-Jährigen sollen es mehrere Täter gewesen sein, die ihn verletzt hatten, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger..

Trotz der Verletzungen bestand laut Informationen für den Verletzten leine Lebensgefahr. Der 35-jährige Inder wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert, wo er derzeit noch behandelt wird.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Streit zwischen Asylwerbern in Wien: Inder erlitt mehrere Bauchstiche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen