AA

Streit wegen Route: Wiener Taxler mit Messer bedroht

Der Taxler rief die Polizei.
Der Taxler rief die Polizei. ©APA
Bei einem Streit wegen der Fahrroute wurde am Montag ein Taxler in Wien mit einem Messer bedroht. Sein Fahrgast war alkoholisiert, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ein 55-jähriger Österreicher bedrohte am Montagabend in der Weißgerberlände in Wien-Landstraße während der Fahrt einen Taxilenker (51) mit einem Messer. Grund für die Auseinandersetzung dürfte eine Diskussion über die Fahrroute des Taxlers gewesen sein. Außerdem war der Mann sowie ein weiterer 61-jähriger Fahrgast alkoholisiert.

Der Taxilenker verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Streit wegen Route: Wiener Taxler mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen