Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Streit ums Duschen in Penzing eskaliert: Betrunkener (19) wird gegen Freundin (17) gewalttätig

Der Streit des Pärchens in Penzing begann in der Dusche
Der Streit des Pärchens in Penzing begann in der Dusche ©Rainer Sturm / pixelio.de
In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Streit zwischen einem alkoholisierten Pärchen in Wien-Penzing. Was mit dem harmlosen Wunsch begann, noch eine Dusche in der gemeinsamen Wohnung zu nehmen, eskalierte rasch. Der 19-Jährige Mann schlug und würgte seine Freundin - er drohte damit, sie umzubringen.

Zu dem Streit kam es am Samstag gegen 04.55 Uhr in der Wolfersberggasse in Penzing. Der 19-jährige Marcel H. und seine 17-jährige Freundin kamen kurz nach Mitternacht von einer Feier heim. Beide hatten im Laufe des Abends Alkohol konsumiert.

Streit in der Dusche in Penzing

Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der 19-Jährige in der Dusche alles unter Wasser setzte. Kurz darauf artete die Diskussion aus, da die 17-Jährige ihrem Freund in der Dusche keine Gesellschaft leistete.

Marcel H. warf daraufhin der 17-Jährigen Untreue vor, beschimpfte diese wüst, schlug auf sie ein, würgte sie und drohte ihr mit dem Umbringen, wenn sie nicht sofort die Wohnung verlassen würde.

Auch Polizist wurde verletzt

Das Opfer flüchtete kurzerhand aus der Wohnung und verständigte sofort die Polizei. Der 19-jährige Täter wurde noch in der Wohnung angetroffen und festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest beim 19-Jährigen ergab einen Wert von 1,36 Promille. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter an der Hand verletzt. Der 19-Jährige wurde nach dem Vorfall in Penzing auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Streit ums Duschen in Penzing eskaliert: Betrunkener (19) wird gegen Freundin (17) gewalttätig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen