AA

Streit um Schulden: Mann bedrohte Ex-Chef in Wien mit Gaspistole

Ex-Chef mit Gaspistole bedroht: Der Mann wurde verhaftet.
Ex-Chef mit Gaspistole bedroht: Der Mann wurde verhaftet. ©APA
Ein Streit um Schulden eskalierte: Ein 21-Jähriger bedrohte am Christtag in Favoriten seinen ehemaligen Chef mit einer Gaspistole.

Ein Zeuge entwaffnete den jungen Mann. Er wurde von der Polizei festgenommen, hieß es in einer Aussendung am Samstag.

Weil er mit der Arbeitsleistung des 21-Jährigen nicht zufrieden war, hatte der Chef einer Autovermietung den Mann entlassen.

Ex-Chef schuldete 21-Jährigem noch Geld

Der ehemalige Mitarbeiter schuldete dem 25 Jahre alten Ex-Arbeitgeber jedoch noch einen geringen dreistelligen Geldbetrag, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die Schulden wollte der 21-Jährige am Freitagabend begleichen.

Er betrat kurz nach 20.00 Uhr die Firma in der Hertha-Firnberg-Straße. Dort geriet er mit dem 25-Jährigen in Streit.

Zeuge griff ein, Chef gerettet

Vor mehreren Zeugen zog der Ex-Angestellte plötzlich die Faustfeuerwaffe, repetierte und bedrohte den 25-Jährigen. Ein Zeuge reagierte schnell und schlug ihm die Waffe aus der Hand. Bereits alarmierte Polizisten nahmen den Verdächtigen noch in der Firma fest.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit um Schulden: Mann bedrohte Ex-Chef in Wien mit Gaspistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen