AA

Streit um Geld: Wiener rammt Vater Messer in den Rücken

In Wien-Ottakring kam es zu einer Messerattacke.
In Wien-Ottakring kam es zu einer Messerattacke. ©APA/Canva
Am Donnerstag kam es in Wien-Ottakring zu einem Polizeieinsatz samt WEGA, nachdem ein 34-Jähriger seinen Vater mit einem Messer attackiert hatte.

Mit einem Küchenmesser soll ein 34-jähriger österreichischer Staatsbürger am 8. Juni gegen 16.00 Uhr seinem 72-jährigen Vater in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Ottakring eine Stichverletzung im Rückenbereich zu gefügt haben. Dem Opfer gelang es aus der Wohnung zu flüchten.

Messerattacke in Wien-Ottakring: 72-Jähriger schwer verletzt

Ein Passant, der den Blutenden auf der Straße sah, verständigte die Einsatzkräfte. Während der 72-Jährige von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht wurde, konnten Polizisten die Wohnung ermitteln. Gemeinsam mit Beamten der WEGA wurde die Wohnung mit dem Schlüssel des Opfers geöffnet.

Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Messer konnte sichergestellt werden, der 34-Jährige dürfte es bereits gereinigt haben. Das Opfer wurde bei dem Vorfall schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nicht. Das Motiv für die Tat dürfte ein Streit um Geld gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Streit um Geld: Wiener rammt Vater Messer in den Rücken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen