AA

Streit um Annas Leiche entbrannt

Knapp eine Woche nach dem plötzlichen Tod der von Anna Nicole Smith hat das Tauziehen um ihre Leiche begonnen. Aber nicht nur das.   

Die Mutter des verstorbenen Explaymates erhob zudem schwere Vorwürfe gegen den Partner der Tochter. Sie glaube, dass der Anwalt Howard Stern etwas mit dem Tod der 39-Jährigen und deren 20-jährigen Sohnes zu tun habe. Virgie Arthur, die Mutter von Anna Nicole Smith, will ihre Tochter in Texas beisetzen lassen, berichtete der „Miami Herald“ am Mittwoch. Der letzte Lebensgefährte der Milliardärswitwe, Howard K. Stern, glaubt den Wünschen der Verstorbenen mit einer Bestattung auf den Bahamas nachzukommen. Ein Gericht in Los Angeles hatte gefordert, die Leiche für DNA-Tests noch bis zum 20. Februar aufzubewahren. Der Ex-Geliebte von Smith, Larry Birkhead, hatte die genetischen Proben wegen seiner Vaterschaftsansprüche auf die kleine Dannielynn beantragt. Ein Gericht in Floridas Broward County ordnete am Mittwoch an, die Leiche zunächst im Gerichtsmedizinischen Institut zu lassen und nicht zur Bestattung freizugeben.

Außer Birkhead glauben auch Stern und der Ehemann von Zsa Zsa Gabor, Frederic Prinz von Anhalt (63), der Vater des fünf Monate alten Kindes sein zu können. Von Anhalt hatte erklärt, er habe sich zu einer Vaterschaftsklage entschlossen. Dannielynn könnte einmal jene Millionen erben, um die ihre Mutter zeitlebens vergeblich gekämpft hatte.

Der leitende Gerichtsmediziner in Floridas Broward County, Joshua Perper, drängt zur Eile. „Jede weitere Verzögerung wird den Zustand des Körpers (…) beeinträchtigen“, warnte Perper laut „Miami Herald“ am Dienstagabend (Ortszeit) in einer eidesstattlichen Erklärung. In den USA ist es üblich, die Leiche einbalsamiert in einem offenen Sarg zu zeigen, um Hinterbliebenen, Freunden oder auch Fans bei Trauerfeiern einen letzten Blick auf den oder die Tote zu erlauben.

Unterdessen ließ Stern über seine Anwältin Kristen Barth erklären, dass er die seine Geliebte neben deren Sohn beisetzen wolle. Smiths Sohn Daniel (20) war im September, nur drei Tage nach der Geburt der kleinen Dannielynn, auf den Bahamas vermutlich an einer tödlichen Kombination aus Methadon und einem Mittel gegen Depressionen gestorben.

Mutter Virgie Arthur hat indes schwere Vorwürfe gegen Stern. Sie glaube, dass der Anwalt etwas mit dem Tod ihrer Tochter und ihres Enkels zu tun habe, sagte sie dem Sender MSNBC am Dienstag. Sie deutete an, er könnte eine Rolle gespielt haben, indem er die beiden mit Drogen versorgt habe.

„Und jetzt habe ich Angst um meine Enkelin“, sagte Arthur. Sie bemühe sich um eine gerichtliche Anordnung, dass die erst fünf Monate alte Dannielynn zunächst auf den Bahamas bleiben müsse. Dort hatte Smith das Mädchen im September zur Welt gebracht. Nur wenige Tage später starb ihr Sohn Daniel, der sie in ihrem Zimmer im Krankenhaus besuchte. Mitverantwortlich für den Tod Daniels war offenbar eine Kombination aus Methadon und Antidepressiva.

Der letzte Film von Anna Nicole Smith soll übrigens im Mai auf DVD erscheinen. In der 93 Minuten langen Science-Fiction-Komödie „Illegal Aliens“ spielte sie eine von drei Außerirdischen, die die Erde vor den intergalaktischen Mächten des Bösen beschützen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vertreibers MTI Home Video. Es sei eine Low-Budget-Produktion, in der Smith ihr eigenes Sexbomben-Image auf die Schaufel nehme, sagte MTI-Sprecher Ed Baran am Dienstag. Im Kino soll der Film aber nicht laufen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Streit um Annas Leiche entbrannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen