AA

Streit mit elf Beteiligten in Alsergrund: 19-Jähriger mit Messer verletzt

Die Polizei wurde zum Vorfallsort gerufen.
Die Polizei wurde zum Vorfallsort gerufen. ©APA (Sujet)
Bei einem Streit in Wien-Alsergrund mit rund einem Dutzend Beteiligten wurde in der Nacht auf Samstag ein 19-Jähriger mit einem Messer angegriffen. Ein 16-Jähriger wurde im Gesichtsbereich verletzt.

Ungefähr elf junge Männer und Jugendliche hatten kurz nach 4.00 Uhr am Währinger Gürtel zu streiten begonnen. Der Anlass war zunächst unbekannt. Bei der folgenden Rauferei war dann plötzlich ein Messer im Spiel. “Dem 19-Jährigen wurde mit einem offenbar großen Messer in den linken Flankenbereich gestochen”, hieß es bei der Berufsrettung Wien. Der Mann habe eine Verletzung im Beckenbereich erlitten, bestätigte die Polizei. Das Stichopfer und der 16-Jährige, der eine Rissquetschwunde an der Lippe davontrug, wurden ins Spital eingeliefert.

Von den anderen Beteiligten fehlte zunächst jede Spur. Sie hatten beim Eintreffen der Polizei schon das Weite sucht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Streit mit elf Beteiligten in Alsergrund: 19-Jähriger mit Messer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen