AA

Streit in Wien-Floridsdorf: 22-Jähriger zückt Messer

Die Wiener Polizei konnte dieses Messer sicherstellen.
Die Wiener Polizei konnte dieses Messer sicherstellen. ©LPD Wien
Ein 22-Jähriger hat am Sonntag bei einem Streit ein Klappmesser gezückt und damit seine zwei Kontrahenten bedroht.

Bei einem Streit im Straßenverkehr hat ein Passant am Sonntagabend in der Lundenburger Gasse in Wien-Floridsdorf ein Klappmesser gezückt und einen Pkw-Lenker bedroht.

22-Jähriger soll Kontrahenten bei Streit mit Messer bedroht haben

Der 22-Jährige und seine 21-jährige Freundin hatten einen Zebrastreifen benutzt. Weil er annahm, von einem wartenden Pkw-Lenker angehupt worden zu sein, kam es zu einem Wortgefecht mit dem Lenker und seinem Beifahrer. Beide beteuerten jedoch, den Österreicher nicht angehupt zu haben. Als der Streit eskalierte und sich ein Handgemenge entwickelte, zückte der Fußgänger ein Klappmesser.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien sahen den Streit. Mit gezogener Dienstpistole forderten sie den 22-Jährigen auf, dass Messer wegzulegen. Dieser leistete keinen Widerstand. Er wurde vorläufig festgenommen und bestritt im Zuge der Vernehmung, die Männer bedroht zu haben. Seine Lebensgefährtin habe das Messer gezückt, wobei sie niemanden damit bedroht habe. Er will ihr das Messer lediglich aus der Hand genommen haben. Die beiden bosnischen Autoinsassen belasteten diesen jedoch in ihrer Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Streit in Wien-Floridsdorf: 22-Jähriger zückt Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen