Streit in Cafe in Wien-Hernals: Betrunkener drohte mit Schreckschusspistole

Ein 54-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger bedrohte einen 49-jährigen Mann im Zuge eines Streits in einem Cafe in Wien-Hernals. Der 49-Jährige habe sich eigenen Angaben zufolge gewehrt, indem er dem 54-Jährigen die Pistole aus der Hand geschlagen habe.
Streit in Cafe in Wien-Hernals eskalierte
Daraufhin sollen sich die beiden mit Fäusten in dem Cafe in Wien-Hernals geschlagen haben. Polizisten der Polizeiinspektion Halirschgasse Wien nahmen den 54-Jährigen fest und stellten die Schreckschusspistole sicher. Darüber hinaus wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2 ‰ festgestellt. Beide wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.
Der Beschuldigte dürfte in dem Lokal in Wien-Hernals Hausverbot gehabt haben. Vermutlich war es deshalb zu dem aktuellen Streit gekommen, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich.
(APA/Red)