AA

Streit-Eskalation zwischen zwei Männern in Hotel in Wien-Rudolfsheim

Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Hotelzimmer in Wien eskalierte.
Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Hotelzimmer in Wien eskalierte. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Montagvormittag eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in einem Hotelzimmer in Wien-Rudolfsheim.

Ein Zeuge verständigte die Polizei da er von seinem Büro aus sah, wie es in einem gegenüberliegenden Hotelzimmer in Wien-Rudolfsheim zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Männern gekommen war. Dabei soll einer der beiden Männer mehrmals auf sein Gegenüber eingetreten und eingeschlagen haben. Das Opfer konnte das Hotelzimmer in Wien-Rudolsfheim verlassen und wurde von den Beamten auf der Straße mit mehreren Gesichtsverletzungen angetroffen.

Tatverdächtiger trat auf Mann in Hotel in Wien-Rudolfsheim ein

Zeitgleich wurde der Tatverdächtige von den Beamten in der Hotellobby in Wien-Rudolfsheim angehalten. Zum Vorfall befragt machten beide Männer unterschiedliche Angaben. Der Tatverdächtige gab an, dass er sich nur zur Wehr setzen wollte, da ihm der 34-Jährige eine Spritze geben wollte. Der 34-Jährige teilte den Wiener Beamten mit, dass ihm Bargeld, Kleidung und ein Mobiltelefon gestohlen wurde. Nachdem er den Tatverdächtige auf diesen Umstand angesprochen hatte, soll dieser sofort auf ihn eingeschlagen haben. Der 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich (Verdacht auf Gehirnerschütterung, Fraktur des Nasenbeins und etliche Hämatome) in ein Krankenhaus in Wien gebracht. Der Tatverdächtige, ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde festgenommen. Im Badezimmer wurde schließlich eine Spritze sichergestellt, diese war aber unbenützt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Streit-Eskalation zwischen zwei Männern in Hotel in Wien-Rudolfsheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen