AA

Streit auf Weihnachtsfeier in Penzing eskalierte: Mann mit Messer verletzt

Mit dieser Waffe attackierte der Mann seinen Freund auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Mit dieser Waffe attackierte der Mann seinen Freund auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier. ©LPD Wien
Blutiges Ende einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier: Am Heiligabend feierten zwei Pärchen gemeinsam in einer Wohnung in der Breitenseer Straße. Wegen "Nichtigkeiten" begannen die beiden Männer zu streiten - die Situation artete aus.

Gegen 22.45 Uhr eskalierte die Situation dann vollkommen, berichtet die Polizei am Christtag.

Der Beschuldigte 62-Jährige attackierte seinen Kontrahenten mit einem Machete-ähnlichen Messer.

Dieser konnte sich zwar gemeinsam mit seiner Freundin aus der Wohnung retten, erlitt jedoch erhebliche Verletzungen an Hand und Unterarm.

Messerattacke an Weihnachten in Penzing

Die Freundin des Opfers verständigte daraufhin die Polizei. Da der Beschuldigte seine Wohnung bereits verlassen hatte, wurde in der näheren Tatortumgebung nach dem Mann gesucht.

Schließlich konnte der 62-Jährige noch in der Breitenseer Straße festgenommen werden. Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht.

Eine Einvernahme aller Beteiligten konnte aufgrund der starken Alkoholisierung noch nicht durchgeführt werden, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Streit auf Weihnachtsfeier in Penzing eskalierte: Mann mit Messer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen