AA

Streit auf offener Straße in Favoriten: 19-Jähriger bedroht Trio mit Schusswaffe

Im Bezirk Favoriten kam es zu einem Polizei-Einsatz
Im Bezirk Favoriten kam es zu einem Polizei-Einsatz ©APA (Sujet)
Montagnacht wurde die Wiener Polizei nach Favoriten gerufen, nachdem dort drei Personen mit von einem 19-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht worden waren.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen einer angeblichen Bedrohung mit Schusswaffe alarmiert. Eine 18-jährige Frau und zwei Männer, 18 und 20 Jahre alt, gerieten am Montag gegen 20:00 Uhr mit drei Bekannten (16 bis 19 Jahre) auf der Straße in eine Auseinandersetzung.

19-Jähriger bedrohte drei Personen mit einer Schusswaffe

Der 19-jährige Österreicher soll dabei die Frau und ihre Begleiter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 51-jährige Vater der 18-Jährigen befand sich im Wohnhaus und wurde auf die Situation aufmerksam.

Als der Mann versucht haben soll die Auseinandersetzung zu beruhigen, sei auch er mit der Schusswaffe bedroht worden. Die drei Tatverdächtigen flüchteten danach vom Tatort.

Festnahmen nach Vorfall in Favoriten

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten zwei Tatverdächtige, ein 16- und 18-jähriger österreichischerStaatsbürger, angehalten und festgenommen werden. Auch der dritte 19-jährige Tatverdächtige konnte nach kurzer Zeit ausgeforscht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurden die drei jungen Männer auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit auf offener Straße in Favoriten: 19-Jähriger bedroht Trio mit Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen