Streit als Auslöser: Sohn ging mit Hammer auf Mutter in Wien-Floridsdorf los

Die Frau in Wien-Floridsdorf konnte die Attacke abwehren und sich in eine Gartenhütte am Grundstück des Wohnhauses flüchten. Dort verständigte sie die Polizei. Beamte der WEGA nahmen den Tatverdächtigen, einen 31-jährigen kasachischen Staatsangehörigen, in der Wohnung in Wien fest. Außerdem wurde die vermutliche Tatwaffe, ein Hammer, sichergestellt.
Sohn attackierte Mutter in Wien-Floridsdorf mit Hammer
Die Frau gab den Polizisten an, dass es zu einem Streit wegen einer Bagatelle im Haushalt gekommen sei. Der Tatverdächtige in Wien-Floridsdorf verweigerte die Aussage. Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Gewaltopfer
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
(Red)