Streckenrekord beim 6. Gargellner ¼ Gebirgsmarathon im Montafon

Das hochkarätige Starterfeld mit Vorjahressieger und Lokalmatador Daniel Zugg und der Alpen Challenge Bludenz Gewinnerin Kathrin Schichtl schürte schon im Vorfeld die Spekulationen auf Bestzeiten.
Die Erwartungen sollten noch übertroffen werden. Bei den Herren konnten sich sogar die drei Erstplatzierten unter der Bestzeit von 2014 einreihen. Daniel Zugg (WSV St. Gallenkirch / Adidas Outdoor) gewann das Rennen sensationell in einer neuen Rekordzeit von 1:02:46 vor Hannes Metzler (BLT Bludenz) mit 1:03:04 und Patrick Spettel (ZSV Laufteam Wolfurt) mit 1:04:13. Bei den Damen lieferten sich Kathrin Schichtl und Petra Pfister, beide vom BLT Sparkasse Bludenz, ein spannendes Duell bis zum Schluss. Schichtl überquerte letztendlich die Ziellinie beim Schafberg Hüsli mit 1 Sekunde Vorsprung in einer neuen Bestzeit von 1:18:53 vor Pfister und unterbot damit bei den Frauen den alten Rekord um fast 4 Minuten. Dritte wurde Eva Aschaber (BLT Sparkasse Bludenz) in einer Zeit von 1:26:57.
Mit diesem hohen Läuferniveau, einem perfekten, trockenem Laufwetter und neuem Streckenrekord war für alle Läufer und Zuschauer ein spannender Samstag geboten.
Alle Ergebnisse und Bilder auf der Website von den Gargellner Bergbahnen: www.bergbahnen-gargellen.at.