AA

Strasshof ein Mal mehr in den Schlagzeilen

Die Ereignisse rund um die junge Frau, die möglicherweise Natascha Kampusch ist, haben ein Mal mehr die 9.000 Einwohner zählende Gemeinde Strasshof im Bezirk Gänserndorf in die Schlagzeilen gebracht.

Im Jänner hatte sich dort eine tödliche Messerstecherei ereignet, erst am vergangenen Sonntag rastete ein Mann in Wien-Döbling aus und stach zwei Frauen aus Strasshof nieder.

Zu einem tödlichen Messerangriff kam es am 28. Jänner. Ein Bewohner fühlte sich durch laute Musik immer wieder belästigt, ehe an jenem Samstag die Situation eskalierte. Nach einer neuerlichen Beschwerde erstach der 28-jährige Wachmann einen 18-jährigen Serben. Der Mann gab an, in Notwehr gehandelt zu haben. Zwei weitere Personen wurden bei der Attacke verletzt.

Am vergangenen Sonntag rastete ein 29-Jähriger nach dem Besuch eines Kirtags in Neustift am Walde aus. Der Mann stach in einer Wohnung in Wien-Döbling mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser auf seine 27-jährige Lebensgefährtin und deren 13 Jahre alte Schwester aus Strasshof ein. Der Kriminelle trat daraufhin die Flucht an und wurde im Zuge einer Fahndung festgenommen. Der Zustand der Frauen soll Angaben der Ärzte zufolge stabil sein.

Strasshof liegt am nördlichen Rande des Marchfeldes und rund 25 Kilometer von Wien entfernt. Waren es um 1900 erst sechs Häuser und etwa 50 Einwohner, so entwickelte sich der Ort in den vergangenen Jahrzehnten sehr rasch und zählt heute bereits über 9.000 Einwohner.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Strasshof ein Mal mehr in den Schlagzeilen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen