AA

Straßensperre wegen Hotel-Brand in Wien-Landstraße

Der Wellnessbereich eines Hotels in Wien-Landstraße stand in Flammen.
Der Wellnessbereich eines Hotels in Wien-Landstraße stand in Flammen. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
In den Abendstunden des Samstags kam es zu einem Brand im Wellnessbereich eines Hotels beim Rennweg in Wien-Landstraße. Während der Zeit der Löscharbeiten war die Straße gesperrt.

Mehrere Hotelgäste wurden Samstagabend von Feuerwehrleuten vor einem Brand im Wellnessbereich im 7. Stock eines Hotels in Wien-Landstraße in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte insgesamt 69 Hotelgäste in Sicherheit bringen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, umfangreiche Lüftungs- und Kontrollmaßnahmen waren erforderlich.

Straße wegen Hotel-Brand in Wien-Landstraße gesperrt

Die automatische Brandmeldeanlage hatte rasch angeschlagen. Aufgrund der Vielzahl an Hotelgästen wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, 15 Fahrzeuge und 67 Angehörige der Feuerwehr rückten aus. Die Hotelgäste wurden von der Sondereinsatzgruppe der Wiener Berufsrettung betreut, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Rennweg war für die Dauer des Löscheinsatzes gesperrt

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Zur Belüftung des stark verrauchten Wellnessbereiches war der Einsatz mehrerer Hochleistungsbelüftungsgeräte erforderlich. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Das Landeskriminalamt Wien hat diese übernommen. Der Rennweg war für die Dauer des Einsatzes im betroffenen Abschnitt durch die Polizei gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Straßensperre wegen Hotel-Brand in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen