Straßenbauarbeiten bei Wiener Nordrand Schnellstraße (B8)

Die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau beginnt am Dienstag, dem 19. September, mit den Bauarbeiten.
Betriebsansiedlungsgebiet wird in Wien-Donaustadt aufgeschlossen
Im Bereich der Wiener Nordrand Schnellstraße (B8) zwischen Wagramer Straße und Hermann-Gebauer-Straße wird ein Betriebsansiedlungsgebiet aufgeschlossen. Um eine sichere Abbiegerelation zu schaffen, wird im Einfahrtsbereich zum Industriepark ein Kreisverkehr hergestellt und eine Erschließungsstraße errichtet. Eine neue Beleuchtung sorgt künftig im Betriebsbaugebiet für ausreichend Licht. Zudem werden im Projektgebiet bis Frühjahr 2024 12 neue Bäume gepflanzt. Ebenso entsteht zur Anbindung an das Betriebsgebiet ab dem Kreisverkehr Hermann-Gebauer-Straße bis zum neu zu errichtenden Kreisverkehr auf der stadteinwärtigen Seite ein etwa 220 Meter langer und 5 Meter breiter gemischter Geh- und Radweg entlang der Wiener Nordrand Schnellstraße.
Verkehrsmaßnahmen bei Wiener Nordrand Schnellstraße (B8)
Die Arbeiten im Bereich des neu herzustellenden Kreisverkehres finden in zwei Bauphasen statt. Im jeweiligen Baustellenbereich wird der Verkehr auf einen Fahrstreifen pro Fahrtrichtung eingeengt. Geplantes Ende der Verkehrsmaßnahmen ist der 1. Dezember 2023; geplantes Bauende ist der 10. Februar 2024.
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
(Red)