AA

Straßenbahn und Pkw kollidiert: Autofahrer geborgen

Der Straßenbahnunfall ereignete sich am Montag in Wien-Döbling.
Der Straßenbahnunfall ereignete sich am Montag in Wien-Döbling. ©bilderbox/Sujet
Schwerer Verkehrsunfall am Montag in Döbling: An der Kreuzung Grinzinger Allee/An den langen Lüssen war es zu einer Kollision eines PKW mit der Straßenbahn der Linie 37, gekommen, das Auto wurde mehrere Meter mitgeschliffen, der Fahrer eingeklemmt.

Durch den heftigen Zusammenprall kam es zu einer massiven Deformierung der Fahrerseite des Pkw. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass der Lenker ansprechbar war und trotz der schweren Beschädigung des Fahrzeugs nicht eingeklemmt. Der Lenker wurde daher bis zum Eintreffen des Rettung von der Feuerwehr betreut und schließlich vorsichtig aus dem Fahrzeug geborgen.

In der Straßenbahn wurden keine Personen verletzt. Weitere Maßnahmen an der beschädigten Straßenbahngarnitur erfolgen durch den Rüstwagen der Wiener Linien. Der Straßenbahnverkehr der Linie 37 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Straßenbahn und Pkw kollidiert: Autofahrer geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen