AA

Straßenbahn-Linie 11 in Wien-Simmering entgleist

Eine Garnitur der Bim-Linie 11 ist in Wien-Simmering entgleist.
Eine Garnitur der Bim-Linie 11 ist in Wien-Simmering entgleist. ©APA/ZVG
Samstagfrüh entgleiste eine Straßenbahn-Garnitur der Linie 11 im Bereich der Fickeysstraße in Wien-Simmering. Der Fahrtbetrieb war für längere Zeit nur eingeschränkt möglich.

In Wien-Simmering ist Samstagfrüh eine Straßenbahn der Linie 11 entgleist. Fahrgäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine in der Tram, der Fahrer blieb bei dem Zwischenfall unverletzt. Passanten wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der Fahrbetrieb war für zweieinhalb Stunden eingeschränkt, die Linien 11 und 71 verkehrten nicht zwischen Enkplatz, Grillgasse und Fickeysstraße. Um 9.00 Uhr war der reguläre Betrieb wieder hergestellt, hieß es seitens der Wiener Linien.

Streckensperre nach Unfall bei Bim-Linie 11 in Wien-Simmering

Der Zwischenfall ereignete sich um 6.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Fickeysstraße - die betroffene Straßenbahn-Garnitur war soeben aus dem Bahnhof Simmering gekommen und hatte den Betrieb aufgenommen. Die Tram sprang bei geringem Tempo aus bisher unbekannten Gründen aus den Geleisen.

"Der genaue Unfallhergang wird untersucht", teilte eine Sprecherin der Wiener Linien der APA mit. An den Aufräumarbeiten sei mit Hochdruck gearbeitet worden. Die Tram wurde zurück in die Geleise gehoben, eingezogen und gründlich durchgecheckt. "Mittlerweile ist der Zug wieder eingeleitet worden", sagte die Sprecherin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Straßenbahn-Linie 11 in Wien-Simmering entgleist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen