Straßenbahn "beworfen": Polizei-Einsatz in Wien-Donaustadt

“Die Straßenbahn war in einer Unterführung, da hat es plötzlich laut geknallt. Die Scheibe war sogar ein bisschen angesplittert”, berichtete unsere Leserreporterin.
“Im ersten Moment hab ich mir gedacht, dass da jemand etwas auf die Straßenbahn geschossen hat. Die Polizei war dann auch da”, so Martina K.
Gegenstand auf Straßenbahn geworfen
Polizeisprecher Roman Hahslinger gab auf Anfrage von VIENNA.AT an, dass lediglich ein Gegenstand im Bereich der Erzherzog-Karl-Straße von der Seite gegen die Straßenbahn geworfen worden sei.
Verletzte habe es keine gegeben und der ganze Vorfall sei eher unspektakulär gewesen, so Hahslinger. Dennoch musste die Polizei der Sache nachgehen, weshalb es zu einer Unterbrechung des Fahrbetriebs kam.
Pressesprecher Answer Lang gab gegenüber VIENNA.AT an, dass der Betrieb der Linie 25 nur für 15 Minuten tatsächlich unterbrochen gewesen sei.