AA

Straße bei Rot überquert: Fußgänger bedrohte Wiener Zivilpolizisten mit dem Tod

Zwei Zivilpolizisten erhielten eine Morddrohung
Zwei Zivilpolizisten erhielten eine Morddrohung ©APA (Sujet)
Auf der Lasallestraße kam es Dienstagnacht zu einem Zwischenfall. Als zwei Zivilpolizisten einen Fußgänger mahnten, der bei Rot über die Straße gegangen war, zückte dieser ein Messer.

Zwei Polizisten in Zivil absolvierten am Dienstag gegen 20:45 Uhr ihren Fußstreifendienst auf der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt. Sie wurden auf einen Fußgänger aufmerksam, der trotz Rotlichts die Straße überquert hatte. Darafhin bedrohte dieser die beiden mit dem Umbringen.

Morddrohung mit Messer gegen Polizisten: Festnahme

In weiterer Folge zog er auch ein Messer und wiederholte die Morddrohung. Der Mann, ein 41-jähriger Österreicher, wurde daraufhin festgenommen, das Messer wurde sichergestellt.

LPD Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Straße bei Rot überquert: Fußgänger bedrohte Wiener Zivilpolizisten mit dem Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen