AA

Strafzettel nicht zurückgenommen: Parksheriff in Wien-Rudolfsheim attackiert

Weil die Frau den Strafzettel nicht stornieren wollte, kam es zu einer Attacke.
Weil die Frau den Strafzettel nicht stornieren wollte, kam es zu einer Attacke. ©APA/Georg Hochmuth
Eine 28-jährige Frau wurde am Mittwoch im Zuge ihrer Tätigkeit als Parksheriff attackiert. Ein 32-Jähriger wollte, dass sie seinen Strafzettel löschte. Als sich die Frau weigerte, ging er auf sie los.

Weil sie ihm ein Organmandat ausgestellt hatte, ist ein 28-Jähriger am Mittwoch in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus in Rage geraten und hat eine Beamtin der Parkraumüberwachungsgruppe beschimpft, attackiert, gewürgt und leicht verletzt. Als die 32-Jährige die Anonymverfügung trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurücknahm, ließ der Österreicher von ihr ab und ging in ein Lokal. Er wurde festgenommen.

Parksheriff gewürgt und gegen PKW gedrückt

Der Mann hatte in der Kurzparkzone in der Zwölfergasse die Gebühr nicht gezahlt, weshalb ihm die Frau kurz vor 9.30 Uhr den Strafzettel ausstellte. In diesem Moment kam der 28-Jährige hinzu und forderte die Frau auf, die Anzeige zurückzunehmen.

Als die 32-Jährige dies ablehnte, “packte er sie am Hemdkragen, würge sie und drückte sie auf den parkenden Pkw”, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Bevor der Mann von der Frau abließ, versetzte er ihr noch einen Fußtritt.

Parksheriff leicht verletzt

Der 28-Jährige wurde im nahegelegenen Lokal festgenommen. Auch eine Zeugin hatte den Übergriff beobachtet und Angaben gemacht. Der Autolenker bestritt den Übergriff auf die Frau. Diese wurde dabei leicht am Hals verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Strafzettel nicht zurückgenommen: Parksheriff in Wien-Rudolfsheim attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen