AA

Störung der Wiener U-Bahnlinie U2: Garnitur ohne Strom

Am Freitag kam es zu einer Störung der Linie U2.
Am Freitag kam es zu einer Störung der Linie U2. ©Wiener Linien/Christoph H. Breneis (Symbolbild)
Freitagmittag ist bei einem Zug der Wiener U-Bahnlinie U2 ein Stromabnehmer kaputt gegangen. Weil sich zudem durch den Defekt Rauch entwickelte, wurden die Passagiere aus dem Zug geholt

Bei einem Zug der U-Bahn-Linie U2 ist Freitagmittag ein Stromabnehmer kaputt gegangen. Die Garnitur, die in die Seestadt unterwegs war, hatte dadurch keinen Strom und blieb in der Station Stadion stehen.

Die Strecke war laut Wiener Linien-Sprecher Christoph Heshmatpour eine Stunde lang zwischen Praterstern und Donaustadtbrücke gesperrt. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um die Rauchentwicklung einzudämmen. Der Zug wurde abgeschleppt. Kurz vor 1.00 Uhr wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Störung der Wiener U-Bahnlinie U2: Garnitur ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen