AA

Stinkender Müllsack störte: 36-Jähriger nach Beschwerde als Seriendieb entlarvt

Der Gestank des Müllsacks störte den 36-Jährigen.
Der Gestank des Müllsacks störte den 36-Jährigen. ©pixabay.com (Sujet)
Ein vergessener Müllsack wurde am Mittwoch einem gesuchten Seriendieb in Wien-Favoriten zum Verhängnis.

Ein 36-jähriger rumänischer Staatsbürger verständigte am 1. Mai gegen 11.10 Uhr die Polizei und teilte den Beamten mit, dass er gerade einen Freund besuchen wollte und dabei in der Troststraße in Wien-Favoriten einen Müllsack vor einer Wohnung bemerkt hätte, von dem störender Gestank ausgeht. Denselben Müllsack hätte er bereits vor einer Woche gesehen.

36-Jähriger alarmierte Polizei wegen Müllsacks

Einerseits störe ihn der Geruch, andererseits hielte er es für bedenklich, dass die Wohnungsbesitzer den Müll so lange am Gang stehenlassen, weshalb er annahm, dass etwas passiert sein könnte.

Die Beamten läuteten bei besagter Wohnung an. Eine 15-jährige Jugendliche sagte den Polizisten, dass ihre Mutter lediglich vergessen hätte, den Sack in den Müllraum zu tragen. Sie würde dies nun erledigen.

Wiener Polizei forschte Seriendieb aus

Als die Beamten die Daten des Aufforderers aufnehmen wollten, wurde der Mann nervös und sagte, dass er jetzt gehen werde, weil die Sache ja nun erledigt sei. Infolge der durchgeführten Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den 36-Jährigen eine Festnahmeanordnung wegen mehrfachen Diebstahls, gewerbsmäßigen Diebstahls, dauernder Sachentziehung, betrügerischen Datenverarbeitungsmissbrauchs, Entfremdung unbarer Zahlungsmittel sowie Urkundenunterdrückung besteht.

Die ARGE Taschendiebstahl des LKA Wien hatte seit geraumer Zeit Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Täter geführt. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Stinkender Müllsack störte: 36-Jähriger nach Beschwerde als Seriendieb entlarvt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen