AA

Stimmungsvoller Charity-Ball Dancer against Cancer in der Wiener Hofburg

Bei Dancer against Cancer in der Hofburg wurde für den guten Zweck getanzt
Bei Dancer against Cancer in der Hofburg wurde für den guten Zweck getanzt ©Andreas Tischler
Mit einem riesengroßen Star-Aufgebot ging am Samstagabend das Ball-Highlight "Dancer against Cancer" in der Hofburg über die Bühne. Zahlreiche Promis schwangen das Tanzbein für den guten Zweck, Stargäste waren Charles Shaughnessy und Al Bano Carrisi. Der Erlös kann sich sehen lassen.
Dancer against Cancer: Die Show
Promis beim Charity-Ball
Mehr über den Ball

Nahezu die gesamte heimische Society versammelte sich Samstagabend in der Wiener Hofburg, um sich gemeinsam für die gute Sache stark zu machen. Die sechste Ausgabe der Charity-Veranstaltung “Dancer against Cancer” konnte auch mit internationalen Stars trumpfen: Charles Shaughnessy, der als “Mr. Sheffield” aus der US-Serie “Die Nanny” berühmt wurde, und der Italo-Sänger Al Bano Carrisi gaben sich äußerst unkompliziert.

“Mr. Sheffield” von “Die Nanny” war mit dabei

“Ich habe schon Apfelstrudel, Sachertorte und Wiener Schnitzel gegessen und dieser Abend ist das i-Tüpfelchen bei meinem Aufenthalt”, erzählte Shaugnessy. Seine ehemalige Serienkollegin Fran Drescher, die selbst schon Gast bei der Gala und an Krebs erkrankt war, bat ihn an ihrer Stelle bei Dancer against Cancer einzuspringen: “Ich stelle mich gern in den Dienst der guten Sache, vor allem weil jeder in irgendeiner Form von dieser Krankheit betroffen ist.”

Initiatorin Yvonne Rueff war es ein Anliegen “Vergnügen mit dem Tabuthema” zu verbinden, um Geld für die heimische Krebshilfe zu sammeln. “Wir finanzieren im Moment ein Projekt ein ganzes Jahr lang, aber ich hoffe, dass es noch mehr werden”, meinte die Tanzschulenbesitzerin. Den ganzen Abend hindurch wagten sich dafür Profis und Prominente vor einer Jury, in der unter anderem Fotograf Manfred Baumann, Playmate Gitta Saxx, Schauspielerin Brigitte Neumeister oder Ex-Fußballer Toni Polster Platz nahmen, aufs Tanzparkett.

Frauentanz bei Dancer Against Cancer

Besonderes Augenmerk wurde auf die gleichgeschlechtliche Performance von Rueff und Ex-Miss Austria Tanja Duhovich gelegt, die sich gut geschlagen haben. “Ich kann eigentlich überhaupt nicht tanzen, aber das Training hat wirklich Spaß gemacht und dafür braucht man ja nicht unbedingt einen Mann als Partner”, sagte Duhovich. Ebenfalls vollen Körpereinsatz zeigte Koch Bernie Rieder, der nicht nur für das kulinarische Wohl der Gäste verantwortlich war: “Ich habe mir vor drei Wochen beim Skifahren die Schulter gebrochen, aber für meine Einlage beiße ich einfach die Zähne zusammen.”

Musikalisch lieferte Italo-Barde Al Bano Carrisi dem Publikum zwei Lieder, selbst zu tanzen stand für ihn aber außer Frage: “Ich bin ein großer Fan. Der Tanz symbolisiert Eleganz, Glücklichsein und Gemeinschaft, aber ich selbst kann nur den Walzer und den zeige heute sicher ich nicht.” Ebenfalls als Bewegungsmuffel outete sich Kabarettist Reinhard Nowak: “Ich wippe nur daheim mit meiner kleinen Tochter mit, wenn sie im Kindergarten etwas Neues gelernt hat.” Die Ex-Skifahrerin und “Dancing Stars”-Teilnehmerin Alexandra Meissnitzer schwingt das Tanzbein nur noch auf Hochzeiten: “Und so viele haben in letzter Zeit nicht geheiratet.”

Auch Dancing Stars tanzten in der Hofburg fleißig mit

Noch nie öffentlich ihr Talent unter Beweis gestellt hat Mirjam Weichselbraun, die gemeinsam mit Alfons Haider durch den Abend führte: “Man muss ja nicht alles im Fernsehen tun, aber für eine Spende von 10.000 Euro würde ich es schon machen, aber mich will ja keiner”, scherzte die Moderatorin bei Dancer against Cancer.

Ebenfalls dabei waren, neben nahezu allen Mitgliedern der aktuellen “Dancing Stars”-Staffel, unter anderem Musicaldarsteller Uwe Kröger, Bariton Clemens Unterreiner, Fotograf Sepp Gallauer, Anwalt Manfred Ainedter, Schauspieler Serge Falck, Ex-Miss Austria Carmen Stamboli, Thaiboxer Fadi Merza und Geigenvirtuosin Lidia Baich. Ihnen allen war ein wunderschöner Ballabend mit Mehrwert bei Dancer against Cancer gewiss.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stimmungsvoller Charity-Ball Dancer against Cancer in der Wiener Hofburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen