AA

Stöger neuer Sportdirektor der Vienna

Ab 1. Juli 2007 übernimmt Peter Stöger, als Nachfolger von Thomas Flögel, das Amt des Sportdirektors beim Döblinger Traditionsverein.

In der Zwischenzeit wird der Ex-Internationale die Blau-Gelben in beratender Funktion unterstützen. Stöger stand in der Saison 1987/88 als Spieler auf der Hohen Warte unter Vertrag und war damals Teamkollege des heutigen Vienna-Trainers Fritz Drazan.

Stimmen zur Vertragsunterzeichnung
Peter Stöger: „Ich war schon einmal als Spieler hier beim Verein – und das war ein sehr wichtiges Jahr für mich. Jetzt kehre ich in anderer Funktion zurück und hoffe, dass ich dem Verein auch etwas retour geben kann. Die Vienna ist seriös geführt und leistet im Nachwuchs tolle Arbeit. Das waren ausschlaggebende Kriterien für meine Entscheidung. Ich kenne die Regionalliga und bin 2005 hier mit den Austria Amateuren Meister geworden. Wenn es heuer nicht mit dem Titel klappen sollte, werden wir nächstes Jahr einen neuen Versuch starten.“

Vienna-Präsident Adolf Wala: „Wir sind sehr froh, dass wir das plötzlich aufgetretene Problem in so kurzer Zeit lösen konnten. Von der Verpflichtung Peter Stögers erwarten wir uns einen Quantensprung in der Entwicklung der Vienna.“

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Stöger neuer Sportdirektor der Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen