AA

Stermann und Grissemann: Eigener Song Contest-Kandidat

Die ORF-Comedians Stermann und Grissemann wollen beim Eurovision Song Contest mitmischen und schicken ihren eigenen - durchaus amüsanten - Kandidaten ins Rennen.

Die beiden schicken mit “Richard Klein” einen Kandidaten, der eine Verkörperung von Little Richard sein will. Mit dem Song “Bigger, Better, Best” kämpft er derzeit darum, in die nationale Ausscheidung für den Song Contest  zu kommen. Am Montag stellte sich Klein – im richtigen Leben als Projekt-X Hauptprojektleiter Herbert Knötzl bekannt – der Öffentlichkeit vor.

Kleins erdachte Lebensgeschichte lautet folgendermaßen: Als hauptberuflicher Briefträger erbte er in Folge einer Seelenwanderung die Seele des noch lebenden Rock ‘n’ Rollers Little Richard. In Folge schoss ihm “der Beat ins Blut” und er kämpfte sich seither als Entertainer und Teilzeitpostler durchs Leben. 

Stermann und Grissemann, die Klein “managen”, hoffen nun auf einen Einzug ihres Schützlings ins nationale Finale und in weiterer Folge auf eine Teilnahme beim Song Contest. Im Ö3-Zuhörerranking rangiert Klein derzeit auf Platz zwölf, in die Live-Ausscheidung kommen jedoch nur die besten zehn Kandidaten. “Ich hab mir mit Udo Jürgens ausgemacht: Einer von uns fährt und holt den Kelch für Österreich”, so Klein selbstbewusst.

Song Contest: Facts

Der Eurovision Song Contest findet am 14. Mai in der Düsseldorfer Esprit-Arena statt. Am 25. Februar werden zehn österreichische Kandidaten, die sich im Ö3-Voting und vor der Jury durchgesetzt haben, ihre Songs in einer Finalshow live im ORF präsentieren. Welche zehn Kandidaten das sein werden, entscheidet sich zunächst durch Publikumsvoting und Jury-Wertung. Am Ende liegt die Entscheidung dann allerdings allein in der Hand des Publikums und die Zuseher wählen ihren Favoriten.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Stermann und Grissemann: Eigener Song Contest-Kandidat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen