Auf Glas Marte-Geschäftsführer Martin Feigl folgt als neuer Faschingsprinz der Landeshauptstadt Dietmar “Steini” Steinhauser, Eigentümer des gleichnamigen Autohauses. Um 10 Uhr wurde er im Stadtvertretersaal den Bregenzer Altprinzen präsentiert. Danach ging es mit dem Gefolge zur offiziellen Zepterübernahme auf den Sparkassenplatz, wo der neue Faschingsregent vor zahlreichen Schaulustigen sein Zepter entgegennahm.
150 Jahre Kinderfasching Bregenz
Prinz Ore LIX. (der 59.) gab sich den Namen Steini I. und wurde von seiner Lieblichkeit Lisi I. und Prinzessin Karla begleitet. Unter ihrer Regentschaft wird der Kinderfasching sein 150. Jubiläum feiern. Nun geht es jedoch zuerst daran, ein Thema für die Faschingssaison zu finden. In welche Richtung es dabei gehen wird, bleibt noch geheim. Es dürfte jedoch – wie auch bereits beim Vorgänger Martin III. – mit dem Beruf des Autohändlers zu tun haben.
Faschingsbeginn im ganzen Land
Auch die anderen Faschingsgilden in ganz Vorarlberg starteten am Dienstag in die fünfte Jahreszeit. Alles zum Vorarlberger Fasching finden Sie auf VOL.AT.