AA

Steinböcke in Runde der letzten Vier

Die Emser Hockey Cracks sicherten sich den Einzug ins Halbfinale der Ö-Eishockey Liga
Die Emser Hockey Cracks sicherten sich den Einzug ins Halbfinale der Ö-Eishockey Liga ©Michael Mäser
Der SC Hohenems steht mit einem 13:6-Gesamtscore gegen die Sharks Gmunden im Halbfinale der Ö Eishockey Liga.
SC Hohenems vs. Sharks Gmunden

Hohenems. Nach dem 6:2 Erfolg vor einer Woche am Traunsee setzten sich Kainz und Co. auch im Heimspiel gegen die Sharks Gmunden durch und fixierten mit einem 7:4 Heimerfolg den Halbfinal-Einzug. Dort treffen die Steinböcke nun auf die Kapfenberger Kängurus.

Ems dominierte erstes Drittel

Im zweiten Viertelfinalspiel gegen die Gmunden Sharks erwischten die Emser einen Traumstart und gingen bereits nach 57 Sekunden durch Daniel Fekete mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Oberösterreich immer wieder über schnelle Gegenstöße gefährlich, doch die Schüsse von Martin Brabec und Manuel Schatzl waren eine sichere Beute für Ems-Keeper Matthias Fritz. So setzte der HSC die weiteren Akzente – nach einem schönen Angriff über die rechte Seite von Pascal Kainz verwertete Manuel Merk in der sechsten Minute aus kurzer Distanz zum 2:0. In der achten Minute verwertete Julian Grafschafter ein schönes Zuspiel von Daniel Fekete mit einem wunderbaren Handgelenkschuss zum 3:0 und drei Minuten später erneut Grafschafter mit einem schönen Treffer zum 4:0. In der 12. Minute Scheibenverlust der Haie und dann ging es wieder ganz schnell – Johannes Hehle „backhand“ zum 5:0 der Emser, gleichbedeutend mit dem Pausenstand nach dem ersten Drittel. 

Ansehnliches Eishockey im Herrenried

Trotz der klaren Führung der Emser blieb das Spiel dann zu Beginn des zweiten Drittels offen und die Oberösterreicher verkürzten durch einen Doppelschlag von Martin Brabec und Manuel Schatzl innerhalb von 20 Sekunden auf 2:5. Die Partie verlief nun weiterhin offen und die über 500 Fans im Emser Eisstadion sahen ein ansehnliches Eishockey. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Gesamtscore zwar längst zugunsten der Steinböcke entschieden, trotzdem blieb es bis zum Ende ein attraktives Match. Buchegger und Flatscher trafen dabei für die Sharks und auf der Emser Seite machten Lukas Fritz und Daniel Fekete alles klar und sicherten dem HSC einen 7:4 Heimerfolg. 

Erstes Spiel in der Steiermark am Samstag

Der SC Hohenems steht damit nach Hin- und Rückspiel gegen die Sharks Gmunden mit einem Gesamtscore von 13:6 im Halbfinale der Ö Eishockey Liga. Dort treffen die Steinböcke auf die Kapfenberger Kängurus – das Hinspiel in der Steiermark findet bereits am kommenden Samstag, 26. Februar statt, das Rückspiel eine Woche später im Eisstadion Herrenried. MIMA

Ö-Eishockey Liga – 2. Viertelfinalspiel 
SC Hohenems – UEHV RAUCH Technology Sharks Gmunden 7:4 (5:0, 0:2, 2:2)
Tore: Grafschafter (2), Fekete (2), Merk, Hehle, Fritz L. bzw. Brabec, Schatzl, Buchegger, Flatscher; 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Steinböcke in Runde der letzten Vier