AA

Steigende Corona-Zahlen: Mückstein für Rückkehr ins Homeoffice

Mückstein plädiert für Rückkehr ins Homeoffice.
Mückstein plädiert für Rückkehr ins Homeoffice. ©pixabay.com (Symbolbild)
Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen in Österreich spricht sich Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein für eine Rückkehr ins Homeoffice aus.
3G am Arbeitsplatz: Die Regeln
Beratungen am Freitag

Das berichtete die "Kleine Zeitung" am Donnerstag. Eine Kontaktbeschränkung im höchstmöglichen Ausmaß sei das Gebot der Stunde, das Gesundheitsministerium sei daher - über die 3G-Regel am Arbeitsplatz hinaus - für die möglichst umfangreiche Verlagerung aller Tätigkeiten nach Hause.

Empfehlung für "Homeoffice, wo immer das möglich ist"

Gesundheitsminister Mückstein empfehle Homeoffice, "wo immer das möglich ist", zitierte die Zeitung. Mit der 3G-Regel am Arbeitsplatz habe die Regierung ein zusätzliches Sicherheitsnetz eingezogen, das besseren Schutz für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bringe. "Als Gesundheitsminister empfehle ich die Einhaltung jeder Maßnahme, die effektiv, gleichzeitig aber niederschwellig und einfach umzusetzen ist", so Mückstein, der auch an die Einhaltung von Hygienemaßnahmen erinnerte.

In vielen Betrieben sei das Homeoffice eine solche Maßnahme, in den vergangenen Corona-Monaten gut gelernt worden sei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Steigende Corona-Zahlen: Mückstein für Rückkehr ins Homeoffice
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen