AA

Steiermark: Zwei weitere Coronavirus-Patienten gestorben

In der Steiermark gibt es zwei weitere Coronavirus-Todesfälle.
In der Steiermark gibt es zwei weitere Coronavirus-Todesfälle. ©APA/HANS PUNZ
In der Nacht auf Mittwoch sind in der Steiermark zwei mit dem Coronavirus infizierte Männer gestorben.
1.471 Coronavirus-Fälle am Montag
Aktuelle Infektionen in Österreich

Zwei mit dem Coronavirus infizierte Männer sind in der Nacht auf Mittwoch in der Steiermark gestorben. Wie die Landessanitätsdirektion mitteilte, sind sie beide Jahrgang 1940, einer aus Graz-Umgebung, der andere aus dem Bezirk Murtal. Der Patient aus Graz-Umgebung war akut wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus gebracht worden, sagte die KAGes. Ein weiterer Todesfall könnte noch hinzukommen.

Coronavirus: Zwei infizierte Männer starben in der Steiermark

Der Sprecher der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) erklärte, dass der Mann aus dem Murtal schwere Vorerkrankungen hatte und bereits seit der Vorwoche in stationärer Behandlung war. Er hatte Diabetes und damit einhergehend weitere Erkrankungen. In beiden Fällen müssen die Behörden noch abklären, in welchem Zusammenhang der Tod der Patienten mit dem Coronavirus steht. Es sei noch nicht klar, ob die Infektion mit Covid-19 überhaupt mit schuld war.

Die Kommunikation Land Steiermark informierte, dass am Mittwoch bis 13.00 Uhr 21 neue positive Tests vorlagen. Damit stieg die Zahl der Infizierten in der Steiermark auf 203. Mittwochmittag wurde auch durch den ORF bekannt, dass in jenem Seniorenheim in Hartberg, aus dem schon die erste steirische Coronavirus-Tote stammte, eine weitere Bewohnerin gestorben ist. Es bestand dringender Verdacht, dass auch sie mit dem Virus infiziert war. Das müsse aber noch abgeklärt werden, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Steiermark: Zwei weitere Coronavirus-Patienten gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen