AA

Steiermark setzt auf Natur und "Sommerfrische"

"Hochsteiermark"-Marketing setzt auf Natur
"Hochsteiermark"-Marketing setzt auf Natur ©Hochsteiermark Tourismus
Österreichs Regionen versuchen sich zusehends mit eigens kreierten Markenbildern als Urlaubsdestinationen zu positionieren. Einer der Neuzugänge ist die "Hochsteiermark", die mit Natürlichkeit und Nähe an den Großraum Wien punkten will.

Die Hochsteiermark das ist das nordöstlichste Gebiet der Steiermark – von Wien in nur einer Stunde erreichbar. Das ist das Land, in dem die Hochquellen entspringen, die ganz Wien mit Wasser versorgen. Die 2. Wiener Hochquellenwasserleitung feiert 2010 ihren 100. Geburtstag! Dieses Jubiläum nimmt die Hochsteiermark zum Anlass dem Thema Wasser einen besonderen Stellenwert einzuräumen – zahlreiche Veranstaltungen stehen im Jahr 2010 im Zeichen des Wassers.

2. tour de Mürz
Die „2. tour de Mürz“ findet von 03. – 04. Juni 2010 statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein Raderlebnis der Sonderklasse wird den Teilnehmern entlang der Mürz geboten.

Innovation am Bründlweg
Der Bründlweg, der um das bekannte Steirereck verläuft, eröffnet 2010 einen neuen Streckenteil – den Barfußweg. „Back to the roots“, heißt es, bei verschiedenen Stationen die barfuß zu bewältigen sind.

Sommerfrische
Die Hochsteiermark war bereits im 19. Jahrhundert eine traditionelle “Sommerfrische-Destination” und um diesem Ruf neuen Inhalt zu geben, strebt die Region eine Qualitätsoffensive im Beherbergungsbereich an.

Winterfrische
Als einzige Region der Steiermark beherbergt sie 5 Langlaufgebiete, die mit dem steirischen Loipengütesiegel ausgezeichnet sind. Auch 3 Skigebiete der Hochsteiermark dürfen sich Inhaber des Steirischen Pistengütesiegels nennen.

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Steiermark setzt auf Natur und "Sommerfrische"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen