AA

Steiermark: Landwirt rettete Pensionist nach Sturz im Wald

Bauer aus der Steiermark rettete gestürzten Pensionisten
Bauer aus der Steiermark rettete gestürzten Pensionisten ©Günter Havlena / pixelio.de
In der Steiermark hat ein Landwirt einen Pensionisten, der im Wald gestürzt war und sich einen doppelten, offenen Schienbeinbruch zugezogen hatte, vermutlich vor dem Erfrierungstod gerettet.

Ein Landwirt hat am Mittwoch, den 1. Februar einen 64-jährigen Pensionisten in der Steiermark vermutlich vor dem Erfrierungstod gerettet. Der Oststeirer war im Wald gestürzt, hatte sich dabei einen doppelten, offenen Schienbeinbruch zugezogen und konnte sich nicht weiter bewegen.

Steiermark: Landwirt rettet Pensionisten

Der Bauer hörte bei Holzschlägerungsarbeiten die Hilferufe des Mannes und alarmierte die Rettung. Der Pensionist wollte gegen 14.00 Uhr zu Fuß durch den Wald in Richtung Baierdorf-Dorf (Bezirk Weiz) marschieren, als er stürzte und sich beide Unterschenkelknochen brach. Nach mehr als eineinhalb Stunden bei minus acht Grad Celsius bemerkte der Oststeirer, dass jemand in seiner Nähe mit einer Motorsäge Waldarbeiten durchführte und diese gerade abgestellt hatte. In dem Moment schrie der Pensionist um Hilfe.

Der 40-jährige Landwirt hörte den Verletzten, leistete Erste Hilfe und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Notarztteams um den bereits unterkühlten Pensionisten. Der 64-Jährige wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins das UKH Graz geflogen und musste dort sofort operiert werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Steiermark: Landwirt rettete Pensionist nach Sturz im Wald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen