Stefan Oberhauser gewinnt den Erlebnismehrkampf 2012

Der war der Dominator des diesjährigen Erlebnismehrkampfes im Götzner
Mösle-Stadion am 1. September. 44 Athletinnen und Athleten absolvierten einen kompletten Siebenkampf, wobei Stefan Oberhauser mit 6537 Punkten als Sieger hervorging. Er gewann vor Romain Fiaux aus St. Cierges (5616 Pkt.) und Andi Noack (5290 Pkt.). Stefan war in 5 von sieben Disziplinen der Beste. Sensationell auch die beiden österreichischen Spitzenturner Matthias und Johannes Schwab (SG Götzis) , die sich mit tollen Sprung- und Laufleistungen auf den sehr guten Rängen 4 und 8 platzierten.Â
Die Frauenwertung gewann Isabell Bütler (STV Beinwil) mit 2925 Punkten vor zwei Athletinnen aus St. Cierges, nämlich Pauline Freymond und Aline Granjean.
Die Mannschaftwertung ging an die BORG-Werkstatt 1 mit Stefan Oberhauser, Andi Noack und Matthias Schwab vor St. Cierges 1 und der BORG-Werkstatt 2 (Laurin Hehle, Johannes Schwab, Hubert Dünser).
Eine Talentprobe lieferte Konstantin Beiser ab (Hollers Engel, SG Götzis), der mit 5275 Punkten die U 18 – Wertung gewann. Beachtlich besonders die 47,05 m im Speerwurf.
Der Teambewerb (3 AthletInnen absolvieren 1 Siebenkampf) ging an das Team BORG Werkstatt 1 vor dem Götzis Team 2012 und dem STV Beinwil 1.