Stefan Kraft wird Madame-Tussauds-Wachsfigur

Auge! Stefan Kraft steht bald als Wachsfigur in Wien.
Auge! Stefan Kraft steht bald als Wachsfigur in Wien. ©APA/MADAME TUSSAUDS WIEN
Skispringer Stefan Kraft erhält eine eigene Wachsfigur beim Madame Tussauds in Wien. Die Figur wird am 4. Oktober enthüllt.

Weltmeister Stefan Kraft wird zur Wachsfigur. Im Wiener Prater wird das Ebenbild des Salzburgers am Montag, 4. Oktober, als überhaupt erste Skisprung-Wachsfigur in der Geschichte von Madame Tussauds durch Kraft persönlich enthüllt. Es steht dann neben anderen Wachs-Sport-Doubles von Stars wie Hermann Maier, David Alaba oder Gerhard Berger. Der 28-Jährige hatte dafür bereits im Dezember 2019 eine dreistündige Vermessung seiner Maße absolviert.

"Große Ehre" für Stefan Kraft

Hunderte präzise Messungen und Referenzfotos seien laut einer Aussendung vom Donnerstag von aus London einflogenen Künstlern gemacht worden. "Ich bin schon etwas überrascht gewesen von der Anfrage von Madame Tussauds, aber ich habe natürlich sofort zugesagt", wurde Kraft zitiert. "Ich war schon zweimal zu Besuch bei einem Madame Tussauds, und dass ich da jetzt selber drinstehe, zwischen all den Stars, hätte ich mir nie gedacht. Eine richtig coole Sache und eine große Ehre."

Erster Skispringer als Wachsfigur

Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, gab an, dass die Besucher für Kraft als ersten Skispringer im Wachsfiguren-Reigen gewesen seien. Platziert wird die neue Figur in einem umgebauten Sportbereich inklusive interaktiver Skisprungschanze und Gondel als Fotomotiv. Über die sozialen Kanälen von Madame Tussauds wird am Tag der Enthüllung ein "Meet and Greet" mit dem zwölffachen WM-Medaillengewinner und aktuellen Skiflug-Weltrekordler vergeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Stefan Kraft wird Madame-Tussauds-Wachsfigur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen