AA

Stau und Verkehrsverzögerungen nach Karambolage auf Südosttangente (A23)

Ein Auffahrunfall sorgte Montagvormittag für einen Stau auf der A23.
Ein Auffahrunfall sorgte Montagvormittag für einen Stau auf der A23. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montagvormittag kam es auf der Wiener Südosttangente zu einer Karambolage. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der Wiener Südosttangente (A23) sind am Montagvormittag kurz nach 09.30 Uhr drei Frauen leicht verletzt worden. Nach der Karambolage, in die insgesamt acht Fahrzeuge verwickelt waren, kam es zu einem zehn Kilometer langen Stau.

Der rechte Fahrstreifen war gegen Mittag weiterhin gesperrt, die Aufräumarbeiten dauerten an, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC.

Karambolage auf A23

Zwischen dem Autobahnknoten Inzersdorf-Süd und dem Absbergtunnel in Fahrtrichtung Kagran kam es zu dem Crash mit zwei Lkw und sechs Autos. Drei Frauen im Alter von 45, 49 und 52 Jahren erlitten Prellungen, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Der Rückstau reichte laut ÖAMTC über die Stadtgrenze hinaus und “legte den gesamten Montagvormittag lahm”, so Lasser. Viele Autofahrer weichen über die S1 aus, sagte der Verkehrsexperte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Stau und Verkehrsverzögerungen nach Karambolage auf Südosttangente (A23)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen