AA

Statt einem Quintett nur ein Quartett im Nationalteam

©verein
Vier zukunftsvolle Spielerinnen von SSV Dornbirn/Schoren wurden in den ÖHB Lehrgang einberufen
Dornbirn Talente im Nationalteam
NEU

WEIBLICHE JUGENDNATIONALTEAMS ZU GAST IN DORNBIRN

Jetzt auf VOL.AT lesen

Seit Montag befinden sich die weiblichen Jugendnationalteams Jahrgang 02/03 und Jahrgang 04/05 auf einem Trainingslehrgang in Dornbirn. Das 02/03-Team unter Chefcoach Helfried Müller bereitet sich auf die Europameisterschaft im Sommer in Slowenien vor. Da Marie Huber verletzungsbedingt ausfällt, ist Torfrau Denise Kaufmann (beide SSV-Dornbirn) nun die einzige Vorarlbergerin im 02/03-Team.

Für das 04/05-Team von Cheftrainerin Simona Spiridon, welches sich auf die EM in Montenegro vorbereitet, wurden die SSV-Spielerinnen Viktoria Marksteiner, Laura Götze und Torfrau Nina Tilliacher einberufen.

Beide Teams werden jeweils zwei freundschaftliche Länderspiele gegen ihre Alterskolleginnen aus der Schweiz bestreiten.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Statt einem Quintett nur ein Quartett im Nationalteam