AA

Startenor Jonas Kaufmann sagte Auftritt im Teatro Real ab

Nasennebenhöhlenentzündung setzt den Startenor außer Gefecht
Nasennebenhöhlenentzündung setzt den Startenor außer Gefecht
Der deutsche Startenor Jonas Kaufmann hat sein für diesen Sonntag geplantes Konzert im Madrider Teatro Real wegen Krankheit kurzfristig abgesagt. Kaufmann leide an einer akuten Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung, Anm.) und habe ein ärztliches Attest geschickt, teilte das Opernhaus in der spanischen Hauptstadt mit.


Mit dem Auftritt des 46 Jahre alten Münchners sollten die Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen des Teatro Real eröffnet werden. Das Konzert war ausverkauft. In einem Interview der spanischen Nachrichtenagentur efe hatte Kaufmann diese Woche noch gesagt, für ihn sei es eine große Ehre, die Feierlichkeiten zum 200. Gründungstag des “Königlichen Theaters” eröffnen zu dürfen.

Im Teatro Real ist Kaufmann bisher nur bei einer Oper und schon vor langer Zeit aufgetreten. 1999 hatte er bei “La clemenzadi Tito” von Wolfgang Amadeus Mozart im Haus am Plaza Isabel gesungen. Der Wagner-, Verdi- und Puccini-Interpret, der unter anderem 2012 als Lohengrin an der Mailänder Scala brillierte, gilt neben dem Peruaner Juan Diego Flórez als bester Tenor der Welt.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Startenor Jonas Kaufmann sagte Auftritt im Teatro Real ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen