Die voraussichtlich geöffneten Bahnen und Lifte ab 04.12.2009:
Lech/Oberlech: Schlegelkopf, Kriegerhorn, Weibermahd, Petersboden, Bergbahn Oberlech, Rüfikopf; Zugerberg und Schlosskopf als Zubringer; Hasensprung (ab Samstag)
Zürs: Trittalp, Übungshang, Seekopf, Muggengrat; Hexenboden (voraussichtlich ab Samstag);
Auf Grund der geringen Schneelage im gesamten Land, der dadurch starken Nachfrage und des eingeschränkten Liftbetriebs wird in Lech/Oberlech/Zürs von 4. 6. Dez. 09 die Limitierungsgrenze von normalerweise 14.000 auf 6.000 Personen im Skigebiet herabgesetzt.
St. Anton/St. Christoph/Stuben: Osthang, Schindlergrat, Tanzboden, Valfagehr, Übungslift St. Christoph; bereits ab Donnerstag, 03. Dezember 09 geöffnet: Osthang; als Zubringer Galzig, St. Christophbahn und Albona
Sonnenkopf (ab Samstag, 05. Dezember 09): Obermuri, Riedboden; Sonnenkopfbahn als Zubringer
Wegen des eingeschränkten Angebots und der Großwetterlage hat sich der Tarifverbund Arlberg entschlossen, Skipässe bis inkl. 11. Dezember 09 zum Schneekristallpreis abzugeben.
Die blauen Ortsbusse verkehren ab 04. Dezember 2009 fahrplanmäßig zwischen Lech Zürs und Alpe Rauz / Valfagehrbahn.
Je nach Schnee- und Wetterlage werden weitere Anlagen in Betrieb genommen. Aktuelle Informationen hierzu finden sich immer auf
Weihnachtsmarkt mit romantischem Feuerwerk
Der Start in die Skisaison wird am Samstag, dem 05. Dezember 2009 mit dem Auftakt der traditionellen Weihnachtsmärkte mit Einzug des Nikolaus” nach Lech ab 16.00 Uhr gefeiert. Am Rüfiplatz werden Lecher Betriebe für das leibliche Wohl sorgen, sowie heimische Produkte zum Verkauf anbieten. Für besinnliche Stimmung sorgen die Lecher Weisenbläser und ein romantisches Feuerwerk zum Saisonstart rundet den Abend ab. Speziell für die Kleinen wird es ein ansprechendes Programm geben, wobei sich auch die Großen am Lagerfeuer wohlfühlen werden.